Die einfache und funktionierende Newsletterabmeldung ist das A und O im Newsletter-Marketing. Daher zieht die CSA - laut einem Adzine-Artikel - in Erwägung, die One Click-Abmeldung als Aufnahmekriterium festzulegen.
Die Newsletterabmeldung ist das A und O von seriösem und effizienten Newsletter-Marketing. Ist die Abmeldung vom Newsletter nicht möglich, funktioniert nicht oder ist unzumutbar aufwendig wirft das ein mehr als schlechtes Licht auf den Versender und letztendlich auch auf die hinter dem Newsletter stehende Marke.
Technisch ist es schon seit über 20 Jahren kein Problem mehr die sogenannte One Click-Abmeldung zu integrieren. Mit nur einem Klick ist der Empfänger aus dem Newsletterverteiler ausgetragen, aufwendige Formulare werden nicht benötigt. Erschreckenderweise wird dies häufig nicht eingesetzt.
Die Certified Senders Alliance (kurz CSA) möchte dieses Verfahren daher nun - laut einem Adzine-Artikel - als Auswahlkriterium für Versender mit großem Versandvolumen, die im Whitelisting-Projekt aufgenommen werden wollen, etablieren.
Kommentare (0)