Der erste Eindruck zählt - daher ist für eine erfolgreiche Mail-Kampagne die Betreffzeile entscheidend.
Alle Mails sind davon "betroffen": Wie wirkt die Betreffzeile?
Zwar hat man Tipps rund um die Betreffgestaltung schon mehrfach gehört, aber man kann sie nicht oft verinnerlichen - wie zum Beispiel folgende 3 Basics:
Worum geht es?
Genau das muss der Leser sofort verstehen wenn er den Betreff der Mail liest. Was einfach erscheint ist in der Realität oft schwer.
Kurz und schmerzlos!
In der Kürze liegt die Würze - das trifft auch auf den Mail-Betreff zu. Nicht nur aus technischen Anzeigegründen sollte man sich kurz fassen. An langen, ausschweifenden Betreffzeilen verliert der Leser auch schnell das Interesse.
Flexibel sein!
Regelmäßiges Testen und Ausprobieren ist bei Betreffzeilen unabdingbar. Je nach Zielgruppe, Mailinginhalt oder auch Versandzeitpunkt können unterschiedliche Betreffzeilen unterschiedliche Performance-Zahlen liefern.
Kommentare (0)