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Dem E-Mail-Marketing eilt oftmals ein nicht allzu guter Ruf voraus. Doch die E-Mail zählt als Werbe-Maßnahme immer noch zu den erfolgversprechendsten Kanälen in der Marketing-Welt.
© Marco2811 - Fotolia.com
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Diese sechs Fakten sollen die Zweifler  eines Besseren belehren:

1.       Bereits 44 Prozent aller E-Mail-Empfänger haben mindestens einmal aufgrund eines erhaltenen Newsletters einen Kauf getätigt. Der Behauptung, dass Werbemails nicht zu Umsätzen führen, kann also widersprochen werden.

2.       Durch professionelles E-Mail Marketing kann ein sehr guter Return on Investment erzielt werden. Für jeden investierten Euro bekommt man durch E-Mail Marketing durchschnittlich 44,25 Euro zurück.

3.       Der Umsatz pro versendeter E-Mail ist an Montagen grundsätzlich am höchsten. Im B2B-Bereich ist generell an den Werktagen in den frühen Morgenstunden ein Versand besonders erfolgreich. Im B2C-Bereich ist an allen Wochentagen morgens und abends besonders gut geeignet. Der Montag ist jedoch allgemein der umsatzstärkste Tag.

4.       Die perfekte Länge von E-Mail Betreffzeilen liegt zwischen 6 und 10 Wörtern (durchschnittlich 21 Prozent Öffnungsrate).

5.       Je persönlicher die E-Mail, umso besser konvertiert sie sowohl bei der Öffnungsrate als auch beim finalen ROI.

6.       Mittlerweile werden mehr als 50 Prozent aller E-Mails mobil gelesen. Eine optimale Darstellung des Newsletters auf allen mobilen Endgeräten sollte vor dem Versand deshalb unbedingt getestet werden.

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