Der professionelle Newsletter-Einsatz ist in Unternehmen angekommen, steckt telweise aber noch in den Kinderschuhen. Die Auswahl der Software ist entscheidend.
Das Magazin t3n hat in einem Online-Artikel zusammengefasst, worauf es bei der Auswahl der Software ankommt. Einer Umfrage nach setzen erst 26 Prozent der Unternehmen ein professionelles Programm ein, aber die Tendenz ist deutlich steigend.
Oberste Priorität bei der Suche nach einem Anbieter sollte sie Rechtssicherheit haben. Nur mit Systemen, die aktuelle Standards und Normen einhalten ist man auf der sicheren Seite.
Außerdem sollte die Software umfangreiche Auswertungsoptionen bieten. Nur so lässt sich der Erfolg eines Newsletters beurteilen. Dann können auch Optimierungsmaßnahmen eingeleitet werden.
Da viele Newsletter-Verantwortliche keine Experten sind, sollte das Programm individuell auf das Unternehmen zugeschnittene Templates beinhalten. Ein schneller und gut erreichbarer Support gehört ebenfalls zu den wichtigsten Kriterien.
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