Newsletter-Gestaltung, Newsletter-Versand, Online-Marketing für Hotels
Für das Hotel und Restaurant San Remo hat die Interactive One GmbH die Neukonzeptionierung des Newsletters übernommen. Dadurch konnten die Reservierungsanfragen gesteigert werden.
Im Auftrag des Hotels und Restaurants San Remo in Nürnberg hat die Interactive One GmbH ein neues Konzept für den hoteleigenen Newsletter erarbeitet.
Dieses beinhaltete die grafische und inhaltliche Gestaltung des Newsletters, die technische Programmierung Einrichtung, den Versand sowie eine umfassende Auswertung.
Der neue Newsletter wurde Anfang November versendet mit dem primären Ziel auf die speziellen Weihnachts- und Silvesterangebote des San Remos aufmerksam zu machen.
Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:
- Es wurde eine überdurchschnittliche Öffnungsrate von 50,1% erzielt.
- Die Klickrate (12,8%) zeigt, dass die beworbenen Arrangements bzw. Gutscheine wie beabsichtigt am häufigsten angeklickt wurden.
- Durch den Newsletter konnten 32 Reservierungen für die Silvester- und Weihnachtsangebote gewonnen werden.
Die vollständige Fallstudie können Sie unten im Download-Bereich herunterladen.
Kommentare (0)