newsletteragentur.de, Newsletter-Marketing, Newsletter-Gestaltung
Emojis begegnen uns überall und sind aus der digitalen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Doch ist ihr Einsatz auch professionell? Auf onlinemarketing.de haben wir einen interessanten Beitrag dazu entdeckt.
Emojis erfreuen sich großer Beliebtheit. Ob lachend, weinend, wütend oder nachdenklich - die Gesichter unterstreichen die Message in der digitalen Kommunikation. Doch ist ihr Einsatz im E-Mail-Marketing professionell?
In einem Beitrag auf onlinemarketing.de wird dies erläutert. Neil Patel bezeichnet Emojis als "Wunderwaffe" für response-starke Betreffzeilen im E-Mail-Marketing. Andere Studien hingegen zeichnen ein umgekehrtes Bild. Die Schlussfolgerung ist, dass der Erfolg von Emojis branchenabhänig zu sein scheint. Das Stichwort lautet hier "Content-Relevanz". Details sowie eine Auflistung der beliebtesten Emojis in Betreffzeilen können hier eingesehen werden.
Kommentare (0)