Frauen sind dem altbewährten Newsletter als Informationsquelle sehr zugetan, mehr als Männer.
In Zeiten von social media wird der klassische Newsletter als Informaionsmedium oft nicht mehr als wichtig eingestuft. Doch das ist ein Trugschluss. Besonders Frauen sind diesem Medium sehr zugetan. Warum dies so ist beschreibt der Beitrag "Frauen lesen Newsletter, Männer schreiben Hass-Tweets" von Anne Waak auf welt.de.
Im Gegensatz zu Instagram, facebook und anderen Social-Plattformen ist der Newsletter frei von Kommentaren und direkten Reaktionen. Genau das scheint vielen Frauen nicht nur zu gefallen, sie schätzen es.
Aktuell entstehen viele erfolgreiche Newsletter, die sich mit Themen beschäftigen, die Frauen besonders interessieren. DAs Spektrum reicht von Mode über Politik und soziale Themenschwerpunkte. Der Newsletter "My little Paris" der Französin Fany Péchiodatbegann mit einer Mail an 50 Freundinnen, heute wird er von vier Millionen Leserinnen abonniert.
Kommentare (0)