
Kennzahlen im Newsletter-Marketing: Die Abmelderate
In jeder Form der Online-Kommunikation, sind Unternehmen gesetzlich dazu verpflichtet, auf die Möglichkeit hinzuweisen, sich von der Newsletter-Empfängerliste abmelden zu können.
In jeder Form der Online-Kommunikation, sind Unternehmen gesetzlich dazu verpflichtet, auf die Möglichkeit hinzuweisen, sich von der Newsletter-Empfängerliste abmelden zu können.
Eine gute Versand-Software kann auf einen Klick sagen, wie viele Newsletter geöffnet wurden, wie viele Leser geklickt haben und welche Themen am beliebtesten sind. Das ganze geschieht natürlich unter der wichtigen
Die wohl bekannteste Kennzahl im Newsletter-Marketing ist die Öffnungsrate. Mithilfe dieser Kennzahl können erste Aussagen über den Erfolg der Marketing-Maßnahme getroffen werden.
Um den Erfolg des Newsletter-Marketings messbar zu machen, gibt es unterschiedliche Kennzahlen. Doch was genau kann alles gemessen werden und was ist letztendlich wichtig, um eine Aussage über den Erfolg der