
Alles eine Frage des Timings – der richtige Versandzeitpunkt
Wann lesen Sie bevorzugt Ihre Mails? Diese Frage stellen sich Versender von Newslettern auch. Den richtigen Versandzeitpunkt zu finden ist eine große Herausforderung.
Wann lesen Sie bevorzugt Ihre Mails? Diese Frage stellen sich Versender von Newslettern auch. Den richtigen Versandzeitpunkt zu finden ist eine große Herausforderung.
Das Buchungsportal Booking.com verkündet Neuerungen beim Umgang mit den E-Mail-Adressen von Hotelgästen.
Alexis Renard, CEO von Maljet, schreibt in seinem Gastbeitrag auf dem Blog „Werbewoche“ über den Effekt von Farben im E-Mail-Marketing.
Ein eigener Newsletter bietet Hotels vielfältige Möglichkeiten, die Beziehung zu Gästen langfristig zu festigen. Wir haben Sabrina Böhner in einem Interview dazu näher befragt.
In jeder Form der Online-Kommunikation, sind Unternehmen gesetzlich dazu verpflichtet, auf die Möglichkeit hinzuweisen, sich von der Newsletter-Empfängerliste abmelden zu können.
Eine gute Versand-Software kann auf einen Klick sagen, wie viele Newsletter geöffnet wurden, wie viele Leser geklickt haben und welche Themen am beliebtesten sind. Das ganze geschieht natürlich unter der wichtigen
Für das Hotel und Restaurant San Remo hat die Interactive One GmbH die Neukonzeptionierung des Newsletters übernommen. Dadurch konnten die Reservierungsanfragen gesteigert werden.
Die wohl bekannteste Kennzahl im Newsletter-Marketing ist die Öffnungsrate. Mithilfe dieser Kennzahl können erste Aussagen über den Erfolg der Marketing-Maßnahme getroffen werden.
Um den Erfolg des Newsletter-Marketings messbar zu machen, gibt es unterschiedliche Kennzahlen. Doch was genau kann alles gemessen werden und was ist letztendlich wichtig, um eine Aussage über den Erfolg der
Der Megatrend E-Mail ist schon seit mehr als 30 Jahren nicht mehr aus unserem Alltag weg zu denken. Und jedes Jahr entwickelt sich dieser Trend weiter. Wir werfen einen Blick auf die E-Mail-Trends 2015.