
Aktuelle E-Mail-Kennzahlen 2017
Kennzahlen liefern wichtige Anhaltspunkte darüber ob und wie eine Mail "ankommt". Eine neuer Report gibt dazu Aufschluss.
Kennzahlen liefern wichtige Anhaltspunkte darüber ob und wie eine Mail "ankommt". Eine neuer Report gibt dazu Aufschluss.
14,8 Prozent: So hoch ist die durchschnittliche Öffnungsrate von Newslettern im B2C-Bereich.
Transaktionsmails gehören zu den am meist unterschätzten Marketinginstrumenten laut Alexis Renard. Enige Tipps wurden zusammengestellt, wie aus Anmeldebestätigungen, Versandbenachrichtigungen oder Rechnungen
Die wohl bekannteste Kennzahl im Newsletter-Marketing ist die Öffnungsrate. Mithilfe dieser Kennzahl können erste Aussagen über den Erfolg der Marketing-Maßnahme getroffen werden.
Dem E-Mail-Marketing eilt oftmals ein nicht allzu guter Ruf voraus. Doch die E-Mail zählt als Werbe-Maßnahme immer noch zu den erfolgversprechendsten Kanälen in der Marketing-Welt.